Waldschlösschenbrücke - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Waldschlösschenbrücke - Forum

Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Bau der Waldschlösschenbrücke in Dresden. Dieses Bauwerk spaltet eine ganze Stadt. Reden und diskutieren Sie mit, ob der Bau der Brücke einen möglichen Verlust des Weltkulturerbes rechtfertigt
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 tunnel ist albern und nicht durchdacht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fledermaus

fledermaus


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.08.07

tunnel ist albern und nicht durchdacht Empty
BeitragThema: tunnel ist albern und nicht durchdacht   tunnel ist albern und nicht durchdacht Icon_minitime16.08.07 21:26

um die leidige tunneldiskussion zu beenden die wichtigsten fakten,warum ein tunnel absolut nichts bringt:

1. wie soll ein tunnel für fußgänger und radfahrer geeignet sein. die röhren müssten ja doppelt so breit werden aufgrund von sicherheitsbestimmungen,oder? soweit ich weiß gibts nur ein gutachten,das den tunnelbau befürwortet. NUR EIN EINZIGES VON SO VIELEN GUTACHTEN!!!!!!

2. was ist mit dem hochwasserschutz? wie soll ein tunnel trocken bleiben, wenn die elbe 8 meter übersteigt. absoluter nonsens! denn dafür baut man ja ne brücke - wegen hochwasser, oder?

3. hab sogar den planfeststellungsbeschluss gelesen und soweit ich weiß gehts da um eine brücke und nicht um einen tunnel. das regierungspräsidium würde nie einem tunnel zustimmen, oder?

4.wer trägt die kosten für einen tunnelentwurf und die planung und die umsetzungsvorbereitung? ich zahl steuern im gegensatz zu vielen brückengegnern und habs satt, dass meine steuern für streitereien,bauverhinderungen und klagen der beauftragten baufirmen drauf gehen... aber wenn man von hartz IV lebt wie viele der brückengegner, die man jeden morgen am pavillon im infostand sieht, braucht man sich über die verschwendungssucht nicht wundern Mad

jedenfalls kotzt mich alles an weil nichts vorwärts geht. ich habs satt täglich im stau auf der bautzner zu stehen, weil ich mich übern albertplatz kämpfen muss. mit brücke wärs einfacher und sicherlich ökologischer,oder? lol!
Nach oben Nach unten
brueckenfan




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.08.07

tunnel ist albern und nicht durchdacht Empty
BeitragThema: Tunnel   tunnel ist albern und nicht durchdacht Icon_minitime16.08.07 21:39

Na, ich bin ja überrascht, dass die Fledermaus gegen einen Tunnel ist bounce

Aber wo du recht hast, hast du recht. Der Tunnel schadet eh keiner Fledermaus, denn die sind lichtempfindlich und die Brücke soll beleuchtet werden. Die werden wohl kaum nachts dahin fliegen zu dem, was die nicht mögen, oder Razz

Und tagsüber gehen Fledermäuse ja bekanntlich nicht jagen...sondern pennen Sleep
Nach oben Nach unten
Steffen Kaufmann




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.07

tunnel ist albern und nicht durchdacht Empty
BeitragThema: Andere bauten gleich mehrere Tunnel.   tunnel ist albern und nicht durchdacht Icon_minitime24.11.07 2:56

Andererseits muss man auch sehen, dass der erste Hamburger Elbtunnel, ein künstlerisches Meisterwerk und technisch nicht mit heutigen Tunnels vergleichbar, obwohl unter ungleich schwierigeren Bedinungen gebaut und 1911 fertiggestellt, es fahren zahlreiche Überseecontainerschiffe darüber, heute eine Touristenattraktion ist und sich die Unterhaltungskosten in Grenzen halten. Fahrräder und Fußgänger fahren mehr hindurch als PKW.

Der Tunnel kostet zunächst Material und Arbeit, für die Stadt sind das aber Euro. Deswegen ist ein breiter politischer Konsens nötig, dass er gemeinsam zu organisieren ist.

In Tolkewitz gab es mal ein sehr bekanntes Restaurant Linie 6 - das heißt jetzt U6 - ich denke, das ist ein glasklares Zeichen. Das neue Sealife unter der Erde ist heute noch schwer vorstellbar, es fehlt der politische Wille.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





tunnel ist albern und nicht durchdacht Empty
BeitragThema: Re: tunnel ist albern und nicht durchdacht   tunnel ist albern und nicht durchdacht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
tunnel ist albern und nicht durchdacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Tunnel ist nicht interessant!
» Es geht hier nicht so sehr um Naturschutz.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Waldschlösschenbrücke - Forum :: Warum ist ein Tunnel interessant?-
Gehe zu: